Ayk von den Teufelsklippen FCI

Eingetragener Deckrüde im DTK 1888e.V. bald auch im VJT e.V.

Ayk ist ein kräftiger, kompakter Rüde mit einem maskulinen Kopf. Er hat harsches Fell und einen gut ausgeprägten Bart. Der saufarbene Rüde ist optisch und im Wesen ein Abbild seiner Mutter GS2020 Aelinor von Schlehdorns Heide FCI. Seine Passion steht seiner Ruhe nicht im Weg. Er ist im Alltag ein sanfter, orientierter und sozialer Rüde, der an den Sauen mit viel Köpfchen und ohne Selbstgefährdung jagt. Die feine und ausdauernde Nase hat er ebenfalls von seiner Mutter geerbt. Auf der Kunstfährte, aber auch im jagdlichen Einsatz, hat er schon mehrfach seinen Willen voranzukommen bewiesen.

Ayk jagt laut und ausdauernd auf der Hasenspur, ist darüberhinaus natürlich auch fährten- und sichtlaut.

Er stöbert ausdauernd, wie sein Vater Otto von de Dreyster Drift.

Ayk wir aktuell nicht bei der Baujagd eingesetzt, hier soll er weiter gefördert werden. Wir erwarten, dass er wie seine Mutter und Schwester mit genügend Druck arbeitet, aber auch hier mit genügend Selbstschutz agiert. Für Interessenten, die einen Wurf für die Baujagd planen, wird der Rüde nicht interessant sein.

Er begleitet seinen Hundeführer regelmäßig auf den Ansitz und zur Pirsch im Feld. 

Foto: April 2023, 23Monate alt

Gesundheit / Gentests

  • OI - Frei durch Eltern
  • crd-PRA  - Frei durch Eltern

 

  • Merle m/m - kein Träger
  • Reinerbig rauhhaarig - F/F

 

  • 8,4Kg
  • BU 44cm

 

  • Zahn- und Rutenstatus ohne Befund

 

  • Formwert: SG

 

Foto: April 2023, 23Monate alt

Abstammung / Daten

  • Mutter

GS 2020 Aelinor von Schlehdorns Heide FCI

  • Vater

Otto von de Dreyster Drift

  • Wurftag

22.05.2021

  • DTK - Nummer

21T1302R

Foto: Juli 2021, 9Wochen

Prüfungen

Im VJT e.V.

  • AP Passion und Schussfestigkeit 9/9

Im DTK 1888 e.V.

  • Sfk/J
  • Sp
  • WaT/J
  • SchwhK/F
  • Schwhk40

Brauchbarkeit

  • Nachsuche auf Schalenwild (M-V)

wird weitergeführt!

Foto: April 2023, 23Monate alt

Kontakt

Ayk jagt und  lebt in Mecklenburg Vorpommern, bei Usedom. 

Kontakt:

Monique Niwiarra  0151-15154763

natürlich stehe ich auch Rückfragen zur Verfügung

 

Foto: April 2023, 23Monate alt

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.